Ein paar Worte in eigener Sache:

Als Kind gab man mir regelmäßig zu verstehen, dass Musiker oder Künstler ein bodenloser Job ist. Ich solle doch einen vernünftigen, bodenständigen Beruf erlernen, wie z.B. Jurist oder Handwerker. Als Hobby taugt die Kunst jedoch allemal, und so durfte ich bereits in jungen Jahren Akkordeon lernen und im Chor singen, sowie später Gitarre & andere Instrumente erkunden.

Mit der Zeit begann ich zu verstehen, was bodenlos heißt: Künstler haben selten einen sicheren Job. Kultur ist stets das Erste, woran man spart. Wertschätzung ist keine Selbstverständlichkeit.

Jedoch ist gerade Bodenständigkeit eines der wichtigsten Merkmale meiner Arbeit. Erst durch kulturelle Betätigung wird das Leben lebenswert, und wie ein Bäcker seine Brötchen, kann ich meine Musik mit Anderen teilen.


Das ist, wie die Arbeit eines Arztes, kein Beruf allein, sondern eine Berufung: Sei es nur Vorsorge (geistreiche Unterhaltung), Medizin (Tanz & Musik) oder Rehabilitation (aufbauende & motivierende Klänge). All' das sollte ein Musiker/ Künstler im Repertoire haben.

 

Andere Projekte von mir

mitossi

 

Gemeinsam mit meiner Partnerin realisiere ich hochwertige Kindertheaterstücke, sowie unsere Rock'n'Roll Comedy Entertainment Show. Ein Klick auf das Foto lohnt sich allemal!

blu12

 

Mein Soloprojekt unter dem Titel "the sound of wood, steel & love" ist vorerst für kleine Bühnen, ganz nah am Publikum ausgelegt. Mit einem Klick auf das Logo gelangt ihr zur brandneuen Seite, auf der ihr eine komplett ungeschnittene "unplugged" Kostprobe zu sehen & hören bekommt!

Duo Druckluft - Akkordeon-Cajon-Combo Deluxe

 

Cool - Groovy - Einzigartig! Die Combo für alle Fälle (außer Volksmusik/ Schlager!)

 

Die ultimative Symbiose aus Akkordeon-Sounds & fetten Cajon-Beats für eure Party.

 

Schaut euch den Trailer an: Boom

Dust - Songs von Martin Schütz

 

Dust ist ein lyrisch-musikalisches Programm über den staubigen Weg zur Zuversicht. Musik und Texte wechseln sich ab und entfalten eine ganz eigene Geschichte in einer Atmosphäre, die am ehesten zu einem gemütlichen Weinabend passt. Mehr dazu hier!

Postapokalyptischer Abgesang auf die Menschheit

 

Aus der Zukunft zurückgekehrt, offenbart uns dieses Duo, was von uns aus musikalischer Sicht nach der Apokalypse übrig bleibt. Wenn auch etwas makaber, möchte uns dieser "Abgesang" bis zum Tag der letzten menschlichen Zerstörungswut begleiten.

Crossover-Band (Folk, Irish, Weltmusik...)

 

Dieses Bandprojekt ist noch in Arbeit. Falls du Interesse haben solltest: wir suchen noch weitere Instrumente & coole, engagierte Musiker, die sie spielen können! Schreib mir einfach eine Mail über das Kontaktformular.